Glückwünsche für Albrecht Engel

METZINGEN. (rei) Die SPD Metzingen hat ihrem früheren Fraktionsvorsitzenden Dr. Albrecht Engel zum siebzigsten Geburtstag gratuliert. Die Glückwünsche überbrachten die Metzinger SPD-Vorsitzende Kerstin Petermann, der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler sowie der Erste Bürgermeister Michael Lucke.

„Ich bleibe der SPD natürlich weiter verbunden, auch wenn ich mich nach meinem Abschied aus dem Gemeinderat ganz bewusst aus der aktiven Parteiarbeit zurückgezogen habe“, sagte Albrecht Engel. Mit diesem klaren Schnitt wollte er den Nachwuchspolitikern in der Partei neue Perspektiven eröffnen. Er sei noch immer ein intensiver Beobachter der Politik und erfreue sich zudem bester Gesundheit. „Auch wenn mich die sieben in der Altersangabe doch nachdenklich stimmt“, wie Engel im Gespräch schmunzelnd anmerkte.

Dr. Albrecht Engel, Träger der Bundesverdienstkreuzes, war 25 Jahre Mitglied im Gemeinderat in Metzingen, davon 23 Jahre Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion. Beruflich war er als Studiendirektor am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium mit den Fächern Englisch und Erdkunde engagiert. Große Verdientste erwarb sich Engel als Initiator der Partnerschaft mit der englischen Stadt Hexam, der er zusammen mit seiner Frau Renate Engel über eine Schulpartnerschaft den Weg ebnete.

 

Schreibe einen Kommentar