SPD-Kreisvorstand besuchte die Alb-Gold GmbH in Trochtelfingen

Kürzlich besuchte der SPD-Vorstand im Kreis Reutlingen die Gläserne Produktion der Alb-Gold GmbH. Begrüßt wurden die Vorstandsmitglieder durch den Leiter des Kundenzentrums, Herrn Gunnar Mey. „Wir freuen uns sehr“, so der Landtagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Kreisvorsitzende, Klaus Käppeler, „dass uns die Gelegenheit gegeben wird, einen Einblick in ein solches Traditionsunternehmen zu erhalten.“

Im Rahmen der Führung durch die Produktion erhielten die Vorstandsmitglieder einen Eindruck davon, welche Stufen notwendig sind, um von den hochwertigen Rohstoffen zur tafelfertigen Teigware zu gelangen.

Die ständige Qualitätssicherung sorge dafür, dass der Endverbraucher nur beste Produkte erhalte. Hierbei stehe auch die regionale Herkunft im Vordergrund, so Mey. Der Dinkel für die Produktion komme beispielsweise aus Römerstein.

Käppeler, Mitglied im Landwirtschaftsausschuss des Landtages, wies auch auf die touristische Bedeutung der Gläsernen Produktion der Alb-Gold GmbH hin. Er freue sich, so Käppeler weiter, dass Besuchern der Schwäbischen Alb solch attraktive Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten geboten werden. Neben der Gläsernen Produktion bietet Alb-Gold den Besuchern noch weitere interessante Angebote – wie beispielsweise ein Gang durch den hauseigenen Kräutergarten oder verschiedene Kochkurse.

Mey erläuterte auch die enormen Wachstumspotentiale der Alb-Gold GmbH. „Wir freuen uns, ein solch zukunftsfähiges Unternehmen in unserem Landkreis beheimatet zu sehen“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Denis Sauter.

Gegen Ende der Führung durch die gläserne Produktion konnten die Vorstandsmitglieder auch noch einen Blick in einen der regelmäßig angebotenen Männer-Kochkurse werfen.

Dass man Qualität auch schmeckt, davon konnten sich die Mitglieder des Vorstandes beim anschließenden gemeinsamen Essen in der Gaststätte der Alb-Gold GmbH auch selbst überzeugen.

Schreibe einen Kommentar