Advent, Advent, in Berlin es brennt

Am gemütlich wärmenden Kaminfeuer versammelte sich die SPD-Ortsvereinfamilie zum traditionellen Jahresabschluss.

Auch Klaus Käppeler, der Landtagskandidat des Wahlkreises 61 hatte trotz schwieriger winterlicher Straßenverhältnisse den Weg nach Münsingen riskiert.

Jochen Klaß, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Münsinger Alb, ließ in seiner Begrüßung das Jahr 2010 Revue passieren und lobte die Aktivität und das Engagement der Mitglieder des Vereins. Im Ausblick auf 2011 nannte er die wichtigsten Themenfelder der SPD für die kommende Landtagswahl im März, nämlich:

–          Bildung

–          soziale Gerechtigkeit

–          ökologische Erneuerung der Energiegewinnung.

Als Garant für die Verwirklichung dieser Ziele stehe Klaus Käppeler, für dessen Wiedereinzug in den Landtag sich der Ortsverein stark mache.

Nach kulinarischen Genüssen aus der Küche Heimo Hellmanns erwartete die Gäste gleichsam als Nachtisch und Höhepunkt des Abends ein zündendes Kabarett aus der Feder von G. Stotz,

das sich in Schärfe und frechem Witz mit den  bekannten TV-Beiträgen „Aus der Anstalt“ messen konnte, unter dem Motto: „ Advent, Advent, in Berlin es brennt“.

Schreibe einen Kommentar