Wahlkampfabschluss im Bananenwahlkreis mit Matthias Platzeck

METZINGEN / STUTTGART / BERLIN. (rei) Zum Abschluss des Landtagswahlkampfes in Baden-Württemberg hat die SPD vier Großveranstaltungen mit Matthias Platzeck in der letzten Woche vor der Wahl angekündigt. Dabei wird der brandenburgische Ministerpräsident und SPD-Vorsitzende neben den Großstädten Stuttgart, Mannheim und Ulm auch die Stadt Metzingen besuchen. Dies gab der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler (Zwiefalten) am Mittwoch bekannt.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die SPD als abschließenden Höhepunkt des Wahlkampfes noch einmal deutlich den ländlichen Raum in den Mittelpunkt stellt“, sagte Klaus Käppeler auf einer Sitzung mit Vertretern der SPD-Ortsvereine seines Wahlkreises Hechingen-Münsingen. Er habe als Fraktionssprecher für den Ländlichen Raum in der Landespartei lange und intensiv dafür geworben, bei Veranstaltungen mit prominenten SPD-Vertretern nicht nur die großen Städte zuberücksichtigen. „Die Partei hat sich diese Anregung zu Eigen gemacht, wir sind als SPD so stark wie nie zuvor in der Fläche präsent.“

Dass bei der Wahl der Städte für die großen zentralen Kundgebungen nun auch Metzingen zum Zuge kam, versteht Käppeler allerdings nicht als nette Geste der Parteispitze für sein Engagement im ländlichen Raum. „Dort ist man schlicht der Auffassung, dass wir vor Ort eine solche Großveranstaltung stemmen können“, stellte der Abgeordnete klar. Er habe keine Zweifel, dass dies gelingen wird. Die Partei im Wahlkreis sei hoch motiviert, mit der Metzinger Ortsvereinsvorsitzenden und Altstadträtin Kerstin Petermann sowie Käppelers Zweitkandidat, Metzingens Erster Bürgermeister Michael Lucke, stünden zudem zwei erfahrene Organisatorenzur Verfügung.

Die Kundgebung mit dem SPD-Vorsitzenden Matthias Platzeck sowie Wolfgang Drexler, Fraktionsvorsitzender im Stuttgarter Landtag, findet statt am Donnerstag, dem 23. März 2005, in der Stadthalle Metzingen. Beginn der Veranstaltung ist voraussichtlich 11 Uhr, der genaue Termin wird noch gekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar