Pro Postagentur in Grabenstetten

STUTTGART/GRABENSTETTEN. (rei) Der Wahlkreisabgeordnete Klaus Käppeler setzt sich für eine Postserviceagentur in der Gemeinde Grabenstetten ein. In einem Schreiben an die Postdirektion Stuttgart bat Käppeler die verantwortlichen Mitarbeiter zu prüfen, ob eine feste Einrichtung im Ort möglich sei. In Grabenstetten existiert gegenwärtig nur ein so genannter „Mobiler Post Service“.

„Der im Ort ansässige Lebensmittelladen Kraft wäre interessiert und bereit, eine Agentur im Laden einzurichten“, schrieb Käppeler an die Postdirektion. Der SPD-Abgeordnete verwies darauf, dass bereits schon in anderen kleinen Orten Postagenturen eingerichtet wurden. So gebe es in Gutenberg (Kreis Esslingen), einem Teilort der Gemeinde Lenningen mit rund 800 Einwohnern, eine eigene Postserviceagentur. „Ich könnte mir vorstellen, dass auch in Grabenstetten mit seinen rund 1.565 Einwohnern die Voraussetzungen für den Betrieb gegeben sind.“

Käppelers Initiative geht auf ein Gespräch mit dem Grabenstetter Bürgermeister Harald Steidl zurück. Der Abgeordnete wollte sich ursprünglich über das Klärwerk und die Erschließung neuer Gewerbeflächen informieren. Bei dieser Gelegenheit kam auch die unbefriedigende Situation mit der Post in Grabenstetten zu Sprache.

Schreibe einen Kommentar