L245: Ortstermin mit Staatssekretär

ZWIEFALTEN/HAYINGEN. (rei) Der SPD-Wahlkreisabgeordnete Klaus Käppeler (SPD) hatte sich in der jüngeren Vergangenheit in mehreren Initiativen an die Landesregierung für eine Erneuerung der Landesstraße L245 zwischen Zwiefalten und Hayingen eingesetzt. Auf Käppelers Bitte hin kommt nun am kommenden Freitag, 17. Dezember, der Staatssekretär im Landesverkehrsministerium, Dieter Hillebrand (CDU), zu einem Besichtigungstermin auf die Alb.

„Ich freue mich sehr, dass sich der verantwortliche Staatssekretär selbst ein Bild vom Zustand der Straße verschaffen will“, sagte Käppeler in Stuttgart am Rande einer Landtagssitzung. Der SPD-Abgeordnete war schon früher beim Landesverkehrsministerium vorstellig geworden und hatte sich dabei für eine Generalsanierung der Straße zwischen Zwiefalten und Hayingen ausgesprochen. Käppelers Argument: „Die Instandhaltungsmaßnahmen kosten derzeit fast 8.000 Euro im Jahr, die grundlegende Erneuerung der Fahrbahn ist die eindeutig kostengünstigere Alternative.“

Klaus Käppeler hat nun am Rande einer Plenarsitzung im Landtag mit dem Staatssekretär und Reutlinger Landtagabgeordneten Dieter Hillebrand (CDU) einen Besichtigungstermin vereinbart, damit dieser den Zustand der Landesstraße persönlich in Augenschein nehmen kann. Käppeler zeigte sich zuversichtlich, durch diesen Besuch den Staatssekretär von der Notwendigkeit einer grundlegenden Erneuerung der Straße überzeugen zu können: „Ich gehe davon aus, dass sich mein Reutlinger Landtagskollege meiner Position anschließen wird, wenn er diese Straße einmal bewusst selbst befahren hat.“

Schreibe einen Kommentar