SPD-Weihnachtsfeier Bisingen

BISINGEN. Zur Weihnachtsfeier der Bisinger Sozialdemokraten ging es zur Abwechslung mal sehr besinnlich zu. Politische Themen klangen nur am Rande an, obwohl der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler ebenfalls zu Gast war.

Die Genossen Regine und Josef Stein eröffneten die Weihnachtsfeier mit einem Lichtbildervortrag über das Land Bhutan. Während die zahlreichen Mitglieder gebannt auf die atemberaubenden Aufnahmen starrten, erzählte Regine Stein Interessantes über Land und Leute im „Land des Drachens“ – Bhutan. Der König Bhutans, der seit 1974 regiere, tue alles für die Bewahrung der Kultur und Natur des Landes. Der Buddhismus und die Geschichte des Landes seien sehr eng miteinander verwoben. Stein informierte ebenfalls über die Architektur, Kultur, Flora und Fauna Bhutans. Die Genossen lauschten aufmerksam dem Vortrag und wurden durch die Fotos in eine Märchenwelt geführt. Regine Stein bestätigte: „Bhutan ist wie ein Märchen!“.

An den Lichtbildervortrag schlossen sich die Ehrungen an. Der Ortsvereinsvorsitzende Josef Stein ehrte für 10 Jahre Mitgliedschaft Josef Sehr, für 15 Jahre Heinz Marquart und Kurt Mayer, für 20 Jahre Willi Bosch und Emil Sülzle. Die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands erhielt Norbert Wannenmacher und für 30 Jahre Hans Günter Henne. Den anwesenden Jubilaren überreichte der Vorsitzende Urkunden, Ehrennadeln und Geschenke. Im Anschluss überbrachte auch der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler seine Glückwünsche. Er betonte, dass langjährige Mitgliedschaft Vorbild für andere sein müsse. Gerade in schwierigen Zeiten sei es nicht immer leicht, „zur Stange zu halten“, sagte Käppeler. So spannte der Abgeordnete den Bogen zur Politik und berichtete kurz über den „Gammelfleischskandal“ und über den neuen Parteivorsitzenden Matthias Platzeck.

Schreibe einen Kommentar