Senioren verfolgen Debatte im Landtag

HECHINGEN-STETTEN. Wie ticken die Uhren in der Landespolitik? Einen Ausflug nach Stuttgart mit Besuch im Parlament organisierte die Ortschaftsverwaltung Stetten für die Senioren in Stadtteil.

Ortsvorsteher Robert Buckenmaier und die Gemeindesekretärin Josefine Waidelich hatten die Tagesreise organisiert. Eingeladen vom SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler, besuchten die Senioren den Landtag.

Käppeler hieß die Besucher willkommen und stellte sich und seine Arbeit vor. Ein Mitarbeiter der Landtagsverwaltung führte die Stettener durch das Parlamentsgebäude. Eine Stunde lang verfolgten die Senioren die Debatte, in der die Abgeordneten über Föderalismusreform und Wirtschaftspolitik diskutierten. Danach stand der Landtagsabgeordnete Käppeler den Besuchern aus Stetten zur Verfügung.

Zum Mittagessen ging es dann weiter nach Stuttgart-Untertürkheim in das Restaurant des VfB Stuttgart. Nachmittags stand ein Besuch im Mercedes-Automuseum auf dem Programm. In der Museums-Cafeteria traf sich die Gruppe zum Abschluss zu Kaffee und Kuchen.

Schreibe einen Kommentar