Dreikönigswanderung des SPD-Ortsvereins Hechingen

Die traditionelle Dreikönigswanderung der SPD Hechingen fand in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein statt. Ca. 20 Genossinnen und Genossen trafen sich auf dem Parkplatz des Gasthauses Adler in Weilheim. Der Ortsvereinsvorsitzende Manfred Bensch begrüßte die Wanderer. Sein besonderer Gruß galt Klaus Käppeler (MdL), der fast jedes Jahr mitwandert. Ziel war der Weinberg, den der Obst- und Gartenbauverein Weilheim angelegt hat. Auf guten, aber zum Teil noch vereisten Wegen wurde die Anlage erreicht. Wanderführer Dieter Blessing wusste zu berichten, dass hier schon im Mittelalter Weinbau betrieben wurde. Auf steilem Weg ging es talaufwärts. Oben angekommen, wurden die Wanderer mit einem fantastischen Blick zur Albkette und zur Burg Hohenzollern  für ihre Mühen belohnt. Nach kurzem Aufenthalt ging es wieder Richtung Weilheim. Im Gasthaus Adler wurden die Wanderer bereits zum Mittagessen erwartet. Hier nahm Klaus Käppeler die Gelegenheit wahr, dem OV Hechingen aus dem Landtag zu berichten. Die Genossinnen und Genossen nutzten das Beisammensein zu lebhaften Diskussionen.

Schreibe einen Kommentar