SPD Ortsverein Bad Urach/Dettingen unter neuer Führung

Bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Bad Urach/Dettingen, die am 23. Oktober 2020 unter Einhaltung der Corona-Regelungen im Vereinsheim des FV Bad Urach stattfand, wurde mit Jonathan Lobb ein neuer Ortsverbandsvorsitzender gewählt. Nachdem Marlene Eggert ihren Verzicht auf eine erneute Kandidatur erklärt hatte, stellte sich der 32-jährige Bad Uracher  zur Wahl.

Jonathan Lobb (oben) und sein Stellvertreter Martin Lorenz

Die anwesenden Mitglieder des Ortsverbandes wählten ihn einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden. Sein wichtigstes Anliegen ist es, die SPD vor Ort wieder sichtbarer zu machen. Martin Lorenz als Stv.-Ortsverbandsvorsitzender , Steffen Hummel als Kassierer und Manfred Wendler wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wurde bei der Versammlung die Beisitzer und die Kreisdelegierten gewählt. Der SPD Kandidat für den Landtag, Klaus Käppeler, beglückwünschte den neuen Vorstand zur seiner Wahl, gleichzeitig bot er Jonathan Lobb seine uneingeschränkte Unterstützung an. Zum Schluss ging Klaus Käppeler kurz auf die Beweggründe für seine Kandidatur zum Landtag ein.