Rund 4 Millionen Euro für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen

Stuttgart (spd) Grün-Rot unterstützt beim Thema Wasserwirtschaft und Altlasten flächendeckend die Kommunen in Baden-Württemberg mit 117 Millionen Euro, wovon auch der Wahlkreis Hechingen-Münsingen profitiert: Rund 4 Millionen Euro gehen an Förderprojekte im Wahlkreis Hechingen-Münsingen, der Großteil von 3,5 Millionen Euro an den Verband Hochwasserschutz Starzeltal. „Schon in den vergangenen Jahren hat das Land in den Hochwasserschutz in meinem Wahlkreis investiert und ich freue mich sehr über die diesjährige beachtliche Summe, die hilft, dieses wichtige Projekt weiter voranzutreiben“, sagte der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler.

Weiterhin fließen 212 100 Euro nach Hechingen für den Neubau des Hochbehälters Weilheim mit Anschlussleitungen, sowie 286 300 Euro nach Münsingen für die Erweiterung und den Umbau des Regenüberlaufbeckens Wiestal mit Retentionsbodenfilter.

Der Fördertopf des Landes in Höhe von 117 Millionen Euro steht den Kommunen für Projekte im Hochwasserschutz, bei der Regenwasser-Rückhaltung, für saubere Flüsse und Bäche und für die Wasser- und Abwasserversorgung zur Verfügung und hilft die Folgen von immer häufiger auftretenden Jahrhunderthochwassern zu reduzieren.

Eine Auflistung der konkret im Wahlkreis 61 geförderten Vorhaben entnehmen Sie bitte der Tabelle im Anhang.

Related Files

Schreibe einen Kommentar