Mit dem Rad über Truppenübungsplatz

MÜNSINGEN. (rei) Zum Abschluss einer zweiwöchigen Radtour durch seinen Wahlkreis lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler zu einer Fahrt durch den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen ein. Die Fahrt beginnt am kommenden Donnerstag, 8. September 2005, um 9.30 Uhr in Münsingen-Auingen beim Eingang zum „Alten Lager“.

Die Tour wurde so geplant, dass die Teilnehmer über die künftige Nutzung des Truppenübungsplatzes als Kerngebiet des Biosphärengebietes Schwäbische Alb detailliert informiert werden. Mit Oberstleutnant Dieter Kargl sowie dem Naturkundler Günther Künkele (Vorsitzender des BNAN) konnte Käppeler zwei ausgewiesene Experten als Führer gewinnen. Für Verpflegung und Getränke ist ebenfalls gesorgt, die Teilnehmer haben die Möglichkeit, an der Verkostung regionaler Produkte teilzunehmen.

Da der Truppenübungsplatz normalerweise für die Öffentlichkeit gesperrt ist, verlangen die Aufsichtsbehörden aus formelle Gründen von allen Teilnehmern eine schriftliche Haftverzichtserklärung. Wer noch mitradeln möchte, sollte sich möglichst vorab im Abgeordnetenbüro melden. Kontakt: Telefon: 0 73 83/942-407 oder Telefax 0 73 83/942-408 beziehungsweise E-Mail Klaus.Kaeppeler@spd.landtag-bw.de.

Schreibe einen Kommentar