Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) kommt nach Reutlingen

Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, kommt auf Einladung der beiden SPD-Landtagskandidaten Nils Schmid (Wahlkreis Reutlingen) und Klaus Käppeler (Hechingen – Münsingen) in den Reutlinger Spitalhof.

Kraft hat im größten Bundesland Deutschlands einen Politikwechsel geschafft und die schwarz-gelbe Regierung von Jürgen Rüttgers abgelöst. „Trotz des haushaltspolitischen Scherbenhaufens, den ihr Schwarz-gelb hinterlassen hat, zeigt Kraft, was eine sozialdemokratische Hand-schrift in der Regierung bedeutet“, lobt der SPD-Spitzenkandidat und Reutlinger Landtagskandidat Nils Schmid. Priorität auf Bildung, soziale Kompetenz und ein Politikstil auf Augenhöhe mit den Bürgern seien ihre Markenzeichen.

„Wir freuen uns, dass Hannelore Kraft mit uns für einen echten Wechsel in Baden-Württemberg wirbt und zu uns in den Kreis Reutlingen kommt“, pflichtet Klaus Käppeler bei, der für die SPD im Wahlkreis Hechingen – Münsingen kandidiert. Kraft, Schmid und Käppeler werden nach einer Rede der Ministerpräsidentin den Dialog mit dem Publikum suchen.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr im Spitalhofsaal Reutlingen. Der Eintritt ist frei. Jedoch ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Eine Kartenreservierung ist telefonisch unter 07121 / 20 80 300 oder per Mail unter wahlkreis@nils-schmid.de möglich.

Schreibe einen Kommentar