Mdl Klaus Käppeler betreut Kreis Biberach

Nachdem die Biberacher SPD-Bewerberin Martina Miller im März um einen Platz den Einzug in den Landtag verpasst hat, hat der SPD-Kreisvorsitzende Martin Gerster mit Klaus Käppeler aus dem Nachbarwahlkreis eine verstärkte Zusammenarbeit vereinbart. In den nächsten Wochen will Klaus Käppeler verstärkt im Kreis Biberach präsent sein. Mit der politischen Situation im Kreis Biberach ist er vertraut, schließlich wohnt er in Zwiefalten, nahe der Kreisgrenze.

Der neue „SPD-Betreuungsabgeordnete für den Kreis Biberach“ ist stellvertretender Vorsitzender des SPD-Fraktionsarbeitskreises Ländlicher Raum und dort zugleich Sprecher für den Ländlichen Raum. Er gehört dem Arbeitskreis Schule, Jugend und Sport an. Er ist Mitglied in den Landtagsausschüssen „Ländlicher Raum und Landwirtschaft“ sowie „Schule, Jugend und Sport“.

Klaus Käppeler ist 1954 in Überlingen geboren, verheiratet und hat drei Söhne im Alter von 15, 17 und 19 Jahren. Seit 1980 ist er Lehrer an der Hauptschule Zwiefalten für die Fächer Englisch, Geschichte und Technik. Seit 1989 gehört er dem Gemeinderat in Zwiefalten an.

Schreibe einen Kommentar