Marc Gental ist neuer Bürgermeister in La Tessoualle

Am Samstag, 15. März wurde Marc Gental zum neuen Bürgermeister in La Tessoualle, der französichen Partnergemeinde von Zwiefalten, gewählt. Anders als in Baden-Württemberg wird der Bürgermeister in Frankreich von den  Gemeinderäten gewählt. Marc Gental hatte sich als „Kopf der Liste“ um das Ehrenamt beworben. MIt dem eindeutigen Vertrauensvotum der Wähler für seine Liste war seine Wahl dann nur noch Formsache. Telefonisch und per Email habe ich gratuliert.

Über diese Wahl habe ich mich sehr gefreut: Bereits zwei Mal durfte ich die Gastfreundschaft von Pierrette und Marc Gental genießen und ich schätze die überaus herzliche Atmosphäre in ihrem Haus. Nun freuen meine Frau und ich, anlässlich des 35 jährigen Bestehens der Partnerschaft Zwiefalten – La Tessoualle den neuen Bürgermeister mit seiner Frau in unserem Hause zu beherbergen. Dabei werden nun sicher kommunalpolitische Gespräche geführt und die Freundschaft vertieft.

Klaus Käppeler

Schreibe einen Kommentar