Landtagswahl 2006: „Michael Lucke ist Zweitkandidat“

ZWIEFALTEN/METZINGEN/HECHINGEN. (rei) Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler wird  der Nominierungsversammlung am 15. Juli in Hechingen Michael Lucke als Zweitkandidaten vorschlagen. Lucke ist Finanzbürgermeister der Stadt Metzingen und Mitglied des Reutlinger Kreistages.

„Michael Lucke genießt über Parteigrenzen hinweg einen hervorragenden Ruf als Fachmann für kommunalpolitische Fragen und ist als Mitglied des SPD-Kreisvorstandes auch in der Partei fest verankert“, begründete Käppeler seine Wahl. Er kombiniere in seiner Person in idealer Weise fundiertes Fachwissen und klare politische Zielvorstellungen für die Landespolitik. „Hinzu kommt seine langjährige Erfahrung in der Finanzverwaltung der Stadt Tübingen, als Kämmerer der Stadt Singen sowie als Erster Bürgermeister in Metzingen.“ Lucke habe nicht gezögert, als er ihm die Zweitkandidatur angetragen habe. „Ich weiß besonders zu schätzen, dass er einen aktiven Part im Wahlkampf spielen will.“

„Klaus Käppeler kann in den kommenden Wochen und Monaten mit meiner vollen Unterstützung rechnen, einen Zweikandidaten nur auf dem Papier wird es mit mir nicht geben“, stellte Michael Lucke klar. Die Regionen Ermstal, Münsinger-Alb und Zollernalb hätten mit Klaus Käppeler Käppeler einen engagierten und präsenten Landtagsabgeordneten. „Ich möchte dazu beitragen, das Klaus Käppeler seine Arbeit fortsetzen und seine Erfahrungen auch in den nächsten fünf Jahren zum Wohle der Menschen einsetzen kann.“

Käppeler bewirbt sich zum zweiten Mal um ein Landtagsmandat, bislang liegen aus den beteiligten SPD-Kreisverbänden keine weiteren Kandidaturen vor. Die offizielle Nominierung wird am Freitag, dem 15. Juli, um 19 Uhr in der Stadthalle in Hechingen stattfinden.

Schreibe einen Kommentar