Klaus Käppeler MdL: Sanierung der L 249 zwischen Wasserstetten und Eglingen Anfang 2014

Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler durfte sich dieser Tage über gute Nachrichten aus dem Verkehrsministerium freuen: Anfang 2014 wird mit den Sanierungsarbeiten der L 249 zwischen Wasserstetten und Eglingen begonnen werden.

Bereits im April dieses Jahres hatte sich der Parlamentarier mit der Bitte an Minister Hermann gewandt, sich des Streckenabschnitts anzunehmen, da sich dieser in einem überaus desolaten Zustand befinde. Der Streckenabschnitt verlaufe, erläuterte Käppeler, durch eine Wasserschutzzone I und eine Wasserschutzzone II, die für die Trinkwasserversorgung der umliegenden Gemeinden von Bedeutung sind, daher sei aus seiner Sicht dringlicher Sanierungsbedarf vorhanden.

"Minister Hermann teilte mir nun mit“, so Käppeler, „dass die Sanierung vorbereitet und Ende des Jahres ausgeschrieben wird, so dass die erforderlichen Maßnahmen Anfang kommenden Jahres ausgeführt werden können.“

Schreibe einen Kommentar