Klaus Käppeler freut sich über 590 000 Euro Finanzhilfen für das „Haus des Tourismus“ in Bad Urach

„Durch diese großzügige Finanzhilfe setzt unsere Regierungskoalition hier ein wichtiges Zeichen hinsichtlich der Bedeutung des Ländlichen Raums“, sagte Klaus Käppeler, SPD-Abgeordneter im Wahlkreis Hechingen-Münsingen. Insgesamt, so der Parlamentarier weiter, würden im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms in diesem Jahr verstärkt Projekte gefördert, die der wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit von Tourismusinfrastruktureinrichtungen dienen und den Ausbau des sanften Tourismus vorsehen.

Das „Haus des Tourismus“, das im ehemaligen Postgebäude in der Innenstadt Bad Urachs geplant ist, wird barrierefrei zugänglich sein und im Erdgeschoss eine zentrale Tourismusinformation der Stadt beheimaten. Bislang existiert in Bad Urach nur eine provisorische Tourismusinformation an der Pforte des Rathauses. „Dies war vor dem Hintergrund, dass Bad Urach mit fast der Hälfte der Übernachtungen im Landkreis Reutlingen der bedeutendste Tourismusort im Gebiet der Schwäbischen Alb nach der Stadt Ulm ist, eine sehr unbefriedigende Situation“, so Käppeler weiter. „Unsere Regierungskoalition hat die Wichtigkeit Bad Urachs als Tourismusort erkannt und ihr Rechnung getragen“, sagte Käppeler abschließend. „Das freut mich als örtlichen Abgeordneten natürlich sehr für die Einwohner und Gäste dieser schönen Kurstadt.“

Schreibe einen Kommentar