Klaus Käppeler beglückwünscht Preisträgerin aus Bad Urach

Klaus Käppeler, Landtagsabgeordneter des Wahlkreises Hechingen/Münsingen, freute sich besonders, dass in diesem Jahr eine Schülerin aus Bad Urach unter den Gewinnern war.

Laura Michael, 17-jährige Schülerin der Geschwister-Scholl-Realschule, hat mit ihrem Plakatentwurf zum Thema „Chancen und Probleme in der heutigen Arbeitswelt“ einen der 38 ersten Preise gewonnen, die mit einer mehrtägigen Reise nach Ljubliana belohnt wurden. „Unter der stattlichen Anzahl von 3853 Beiträgen hat Laura einen der ersten Preise ergattert – das ist wirklich eine stolze Leistung“, sagte Klaus Käppeler am Rande der Preisverleihung.

Der Wettbewerb des Landtags motiviert seit Jahrzehnten Schülerinnen und Schüler, sich mit aktuellen politischen Problemen auseinanderzusetzen. „Erst durch die intensive Beschäftigung mit den sozialen und politischen Zusammenhängen in der Gesellschaft wird unsere Demokratie lebendig“, so Käppeler.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar