Dreikönigswanderung der SPD-Hechingen

In guter Tradition, so wie es schon seit vielen Jahren ist, war die große Familie des SPD Ortsverein Hechingen am Dreikönigstag auf Wandertour unterwegs. Ausgangspunkt war der Parkplatz am Heiligkreuzfriedhof. Sie, die Wanderer, waren gerufen worden und alle, alle kamen. Viele Kinder hatten unterwegs und am Grillfeuer riesigen Spaß. Aber nicht nur sie, auch die Erwachsenen waren fröhlich und bei interessanter und angeregter Unterhaltung  strebte man zunächst an der Wasserkunst, Skihütte und Mariazell vorbei, dem Grillfeuer oberhalb Boll zu, bald dann vom Duft des Kinderpunsches angezogen. Das heiße Getränk munterte  auf und wärmte. Auch die Großen labten und wärmten sich am Glühwein. Um das Feuer  war es Gutsein und die Unterhaltung gedieh prächtig.

Auch der SPD Landtagsabgeordneter Klaus Käppeler war wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, mit dabei und wurde von Willi Pooch besonders begrüßt. Es war auch der Augenblick sich im Namen der über 40 Wanderer bei den Feuermachern und den Punsch- und Weinkochern (Günter Fleischer, Martin Fleischer, Herbert Gartmann, Joachim Wien und dem Verantwortlichen für die Weinkesselhängung Dieter Blessing) herzlich zu bedanken.

Der Punsch war alle, der Glühweinkessel war leer – weiter ging es Richtung Boll um dort im Gasthaus Löwen auf reservierten Plätzen den Energiehaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Der dortigen Küchen und dem Service ist es vorzüglich gelungen die Gelüste und den Hunger zu stillen.

Schreibe einen Kommentar