Bürgermeister-Besuch Grafenberg bei BM Volker Brodbeck

Viele Jahre war die Umgehungsstraße das prägende Thema für Grafenberg. Auch SPD-Landtagskandidat Klaus Käppeler war als Abgeordneter regelmäßig vor Ort, teilweise gemeinsam mit Staatssekretären. „Ich freue mich, dass sich der Verkehr jetzt nicht mehr durch den Ort quält, sondern flüssig um Grafenberg herumgeführt wird“, sagte er bei einem Besuch der Gemeinde dieser Tage.  

Für Bürgermeister Volker Brodbeck war die Eröffnung der bisherige Höhepunkt seiner Amtszeit. Der Einzelhandel habe mit Spannung darauf gewartet und zu ihrer Freude hat sich der Umsatz nicht rückläufig entwickelt. Für die  Zukunft hat die Gemeinde ebenfalls einiges vor: Zentrale Aufgabe sei die Ortskernsanierung. Für das neue Gewerbegebiet „Trieb“ interessieren sich eine Tankstelle, ein Getränkegroßhandel und ein Nahrungsmittelmarkt. Brodbeck freute sich über einen Einwohnerzuwachs in den letzten Jahren. Außerdem sieht er die Gemeinde auf gutem Weg, in den kommenden Jahren sowohl die Verschuldung zu senken als auch weitere Investitionen zu tätigen. Corona war natürlich auch ein Thema, besonders die darniederliegende reiche Vereinskultur bereitet dem Bürgermeister Sorgen.