Mit der Corona-Pandemie sind Berufsfelder verstärkt in den Blick der Öffentlichkeit geraten, die zuvor diesen Stellenwert nicht zuerkannt bekommen hatten: soziale Berufe in der Pflege, der Gesundheit und der Teilhabe. In all diesen Bereichen haben wir einen eklatanten Mangel an Arbeitskräften, der schon vor der Krise die Mitarbeitenden an -und häufig auch über – ihre Belastungsgrenze geführt hat.
Diese und weitere Themen diskutieren Klaus Käppeler, Landtagskandidat der SPD im Wahlkreis Hechingen-Münsingen gemeinsam mit weiteren SPD-Landtagskandidierenden aus der Region und Martin Rosemann, Tübinger SPD-Bundestagsabgeordneter, mit Hubertus Heil, dem Bundesminister für Arbeit und Soziales. Jochen Klaß, Pflegesatzverhandler in der Altenpflege und der Behindertenhilfe, sowie weitere Expert*innen für die praktische Situation vor Ort nehmen an dem Austausch teil.
Das Gespräch findet am 18. Februar 2020 von 18-20 Uhr digital statt. Bürgerinnen und Bürger können über diesen Link www.bit.ly/DurchdieKrise teilnehmen und mit dem Bundesarbeitsminister ins Gespräch kommen.