Klaus Käppeler als Abgeordneter der Regierungskoalition in Trochtelfingen

Klaus Käppeler, frischgewählter SPD-(Wieder)-Abgeordneter der neuen Regierungskoalition , dankte den Aktiven des Ortsvereins Sonnenalb für die hervorragende Unterstützung in den letzten Monaten und  berichtete topaktuell über die ersten Tage der grün-roten Landesregierung. Immer noch emotional berührt, schilderte er den historischen Moment der Wahl Kretschmanns zum Ministerpräsidenten und die Bestätigung der neuen Minister im Landesparlament. „Endlich kann ich in unserem Land mitgestalten und nicht nur, wie als Opposition in meinen ersten 5 Abgeordnetenjahren, Ideen und Konzepte nur für den Papierkorb produzieren“, zog er ein erstes Fazit.

 

Mit bewährten und neuen  Mitarbeitern, straffer Organisation und vernetzten Computern lies sich bisher die Vereinbarkeit von Abgeordnetenarbeit und Schulleitung in Hohenstein  gut an. Treffen mit Ministern, Fraktionssitzungen und viele Gespräche in guter Atmosphäre  füllten die ersten Tage in Stuttgart und im Wahlkreis. Aufbauend auf lange Erfahrung wurde er als  Mitglied in den Bildungsausschuss und in den Ausschuss „Ländlicher Raum, Verbraucherschutz, Tourismus und Naturschutz“ gewählt und  kann dort optimal Berufswissen und regionale Belange einbringen.

Deutlich wurde in Stuttgart aber auch schon, dass die CDU eine Latte ungedeckter Schecks, nicht nur durch den überstürzten Kauf der ENBW, hinterlassen hat, die Finanzspielräume einengen.

 

Über seine Homepage, ein Büro in Münsingen und die Abgeordneteninfos per Mail können interessierte Bürger sich informieren und auch mitdiskutieren.

Der Kreisvorsitzende Sebastian Weigle und der Landtagsabgeordnete erklärten auf Nachfrage das in der Koalition abgesprochene Verfahren im strittigen S21-Projekt, zeigten sich aber auch  verwundert über widersprüchliche Botschaften, die der grüne Verkehrsminister ausgab.

 

Als Glücksfee durfte dann Renate Misselwitz 3 Gewinner aus mehr als 500 Rücklaufkarten ziehen. Bei Hausbesuchen verteilte Käppeler die Türanhänger mit der Gewinnmöglichkeit für 3 Reisen mit je 2 Personen nach Berlin und wird jetzt die Glücklichen  selbst informieren.

Mit Ausblicken auf die herbstliche Familienwanderung und einem spontanen

Sommergrillabend beendete der Vorstand diese denkwürdige Sitzung.

Schreibe einen Kommentar