„Teilerfolg für Verkehrssicherheit“

STUTTGART. Der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler hat vor kurzem in einem Schreiben an das Innenministerium Minister Heribert Rech auf den desolaten Zustand der L380a-Teilabschnitte Stausee-Glems und Glems-Neuhausen aufmerksam gemacht.

In seiner Antwort sichert der Minister nun zumindest teilweise Instandsetzungsarbeiten an den betroffenen Teilabschnitten der Landesstraße zu.

„Im Sinne der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ist mit der Zusage von Instandsetzungsarbeiten zumindest ein kleiner Teilerfolg erzielt worden. Die Landesregierung kann sich jedoch auf lange Sicht nicht vor der Verantwortung für die Sicherheit auf den eigenen Straßen drücken“, kommentiert Käppeler , der einen vollständig neuen Belag für die Landesstraße gefordert hatte.

Die entsprechenden Instandsetzungsarbeiten sollen unter Voraussetzung der Erfüllung aller haushaltsrechtlichen Bedingungen im Jahr 2007 hauptsächlich am Teilabschnitt Glems-Neuhausen durchgeführt werden.

„Auch wenn die Straße letztlich nicht ausgebaut wird, wie dies im Sinne der Verkehrssicherheit sinnvoll gewesen wäre, so ist es doch erfreulich, dass sie 2007 zumindest repariert wird“, so Käppeler.

Schreibe einen Kommentar