Radtour durch die Burladinger Ortsteile

BURLADINGEN. (rei) Die zweite Etappe seiner neuntägigen Radtour durch seinen Wahlkreis führte Klaus Käppeler durch die Stadt Burladingen und seine Teilorte. Der SPD-Landtagsabgeordnete und seine Begleiter ließen es am zweiten Tag locker angehen, und so blieb noch genügend Zeit für Besichtigungen und Gespräche über den Gartenzaun.

 „Obwohl ich regelmäßig in Burladingen und Umgebung bin, gibt es dennoch immer wieder Neues zu entdecken“, sagte Käppeler nach der Tagestour. Bei offiziellen Terminen bleibe leider häufig wenig Zeit für vertiefende Gespräche. Käppeler und seine Begleiter starteten in Burladingen, fuhren über Gauselfingen und Hörschwag nach Stetten. In der Mittagspause in Melchingen wurde die Gruppe von Ortsvorsteherin Waltraud Barth-Lafargue begrüßt. Käppeler erkundigte sich nach aktuellen Entwicklungen im Ort, so sprach man unter anderem über das Theater Lindenhof, die örtlichen Windkraftanlagen und die angekündigte Verwaltungsreform.

Über Salmendingen, Ringingen, Killer, Starzeln und Hausen ging es wieder zurück. Unterwegs besichtigte die Gruppe die Salmendinger Kapelle. Zum Abschluss in Burladingen bei Eiskaffee und Kuchen begrüßte die Tübinger Bundestagsabgeordnete Herta Däubler-Gmelin die „roten Radler“. Däubler-Gmelin: „Die Radtour ist eine gute Idee, wir Politiker müssen für die Menschen ansprechbar bleiben.“


Die Melchinger Ortsvorsteherin, Waltraud Barth-Lafargue
(zweite von links), verabschiedete die Gruppe nach der
wohl verdienten Mittagspause.


Abschluss bei Eiskaffee und Kuchen:
Klaus Käppeler (stehend) mit Herta Däubler-Gmelin,
rechts die Burladinger Stadträtin Lore Langfeldt

Schreibe einen Kommentar