Marius Thoy ist neuer Juso-Chef

In nur einer halben Stunde wurden sechs Wahlgänge absolviert. „Das ist rekordverdächtig“, stellte der Juso- Kreisvorsitzende Julian Scharpf fest.

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. „Das ist ein Zeichen für die Geschlossenheit innerhalb der AG“, lobte der ehemalige Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler den SPD-Nachwuchs.

Lobende Worte sprach auch der scheidende Vorsitzende Paul Schubert aus Haigerloch in seinem Jahresbericht. Vier neue Mitglieder seien dazugekommen, der AG gehörten nun neun Genossen an. Ein von der AG organisiertes Rhetorikseminar sei erfolgreich verlaufen, im Landtagswahlkampf sei man sehr aktiv gewesen, berichtete Schubert.

Er verzichtete aufgrund der anstehenden Abiturprüfung auf eine erneute Kandidatur, wird die AG als stellvertretender Schriftführer und Pressesprecher jedoch weiterhin unterstützen.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Fabian Stifel bestimmt, Schriftführer ist Manuel Schmoll und Pressesprecher Marius Menholz. Zu Beisitzern wurden Karolin Hermann, Philipp Sailer und Bekir Altun gewählt.

Anschließend stellte Klaus Käppeler den Entwurf des SPD-Parteiprogramms vor. Er diskutierte mit den Jusos über Themen wie Atomausstieg, Studiengebühren, erneuerbare Energien sowie über die Ausbildungsplatzabgabe.

Die nächste Sitzung der Juso-AG Haigerloch/Hechingen findet am Freitag, 2. Februar, um 18 Uhr im Café Mozart in Haigerloch statt.

Schreibe einen Kommentar