Klaus Käppeler MdL begrüßt Neuerungen für den Maßregelvollzug

Erst im April hatte sich der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler zum Gespräch mit dem Personalrat des Zentrums für Psychiatrie (ZfP) Zwiefalten getroffen. Hintergrund des Gesprächs war seinerzeit der jüngste einer ganzen Serie von Ausbrüchen psychisch kranker Straftäter aus dem ZfP. Käppeler und die Vertreter des Personalrats waren sich einig, dass von Seiten der Politik Handlungsbedarf bestehe: „Ich bin erleichtert, dass Frau Ministerin Altpeter und Justizminister Stickelberger sich nun zeitnah auf Neuerungen im Maßregelvollzug einigen konnten“, so Käppeler heute am Rande der Plenarsitzung in Stuttgart. „Die Sicherheit der Menschen in Zwiefalten hat oberste Priorität.“

Die Neuerungen im Maßregelvollzug werden sicherlich auch eines der Themen anlässlich der Veranstaltung mit Justizminister Stickelberger am kommenden Dienstag in der Brauereigaststätte Zwiefalten sein.

Related Files

Schreibe einen Kommentar