Investitionen nach Insolvenz schaffen Einkaufserlebnis

STUTTGART / HECHINGEN. Begleitet vom stellvertretenden SPD-Ortsvereins-Vorsitzenden Willi Pooch hat der SPD Abgeordnete Klaus Käppeler in der vergangenen Woche auf Einladung der A.D.C. Immobilien den Hechinger Citypark besucht. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Adolf und Alexander Dieringer erfuhren Käppeler und Pooch vor allem etwas über den großen Erfolg der A.D.C. Firmeninvestitionen für die Stadt und das Stadtmarketing Hechingens.

„Ich bin überrascht, was sich hinter dem Areal Citypark alles verbirgt ! Das Angebot an Textilien und Schuhen stellt für die Stadt eine große Bereicherung dar.“, so der Zwiefaltener Abgeordnete beeindruckt.

Nach Auflösung der Vollma-Jockey hat die A.D.C. Immobilien mit Adolf Dieringer als ehemaligem Geschäftsführer der insolventen Firma, seinerzeit die freiwerdende Immobilie für 1,5 Mio EUR erworben, berichteten Adolf und Alexander Dieringer aus der Firmengeschichte.

Anschließend haben die beiden Geschäftsführer weitere 800.000 EUR für Renovierungsmaßnahmen, Einrichtung und Ausstattung investiert, um die Flächen im Citypark schließlich an Betreiber von Läden und Factory Outlets zu vermieten.

Inzwischen sitzen auch die ehemaligen Vollma-Jockey-Mitarbeiter, von der Muttergesellschaft Jockey selbst für die Koordination des firmeneigenen europäischen Vertriebes neu eingestellt, an Arbeitsplätzen im Citypark Areal.

Wie der Abgeordnete erfuhr, ist für Februar nun noch die Eröffnung eines neuen Cafés im Erdgeschoss geplant. Denn damit werden ganz im Sinne des Stadtmarketings die verbesserten Einkaufsmöglichkeiten in Hechingen durch ein gastronomisches Angebot abgerundet.

„Der Erfolg des Unternehmens mit dem Citypark Areal zeigt einmal mehr, dass sich Investitionen in die Infrastruktur des Ländlichen Raumes lohnen ! Ich wünsche den beiden Unternehmern deshalb weiterhin viel Erfolg.“, resümiert Käppeler seinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar