Hoher Besuch bei Münsinger Reservisten

MÜNSINGEN. Auf Einladung der Reservistenkameradschaft Münsingen besuchten während des September-Kameradschaftsabends der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler (SPD) sowie der Bundestagskandidat für die SPD im Wahlkreis Alb-Ermstal-Reutlingen Sebastian Weigle die Münsinger Reservisten.

Bei der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Siegfried Müller zeigte er sich besonders erfreut darüber, dass Herr Käppeler und Herr Weigle sich kurzfristig und zu Beginn der heißen Phase des Bundestagswahlkampf die Zeit und Mühe gemacht haben, um bei einer Reservistenkameradschaft in ihrem Wahlkreis vorbeizuschauen.

Leider, so Müller, zeigte der Präsident des Reservistenverbandes sowie Bundestagsabgeordnete Ernst-Reinhard Beck bis dato kein Interesse, seine Reservisten zu besuchen.

Nach der Vorstellung des Reservistenverbandes, stellte Sebastian Weigle in einem kurzen Abriss sein aktuelles Wahlprogramm vor. Dabei ist die Entwicklung im ländlichen Raum und die damit einhergehende Verbesserung der Verkehrprojekte eines seiner Schwerpunkte.

Im Anschluss stellte sich Herr Weigle den Fragen der anwesenden Kameraden, die von Arbeitsplatzpolitik über Beibehaltung der Wehrpflicht zu vorgesehenen Freigabe der Ölreserven durch die Regierung bis zur aktuellen Schulpolitik im Münsinger Raum führte.

Besonders hoch schlugen die Wogen dann doch bei der anschließenden Diskussion zum Thema Wehrpflicht und Auslandseinsätze der Bundeswehr. Ein interessanter und durchaus ansprechender Vorschlag, wäre die Einführung eines Pflichtjahres.

Beim zweiten Teil des Abends hatten die Gäste Gelegenheit am offiziellen Teil der Zusammenkunft teilzuhaben um festzustellen mit welchen Problemen sich die Kameradschaft auseinander zu setzen hat. Außerdem stellte Schriftführer Roland Friedrich den momentanen Stand zur Gründung der freien Kameradschaft „ Herzog-Albrecht „vor.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende nochmals bei seinen Gästen und wünschte ihnen für die anstehende Bundestagswahl viel Erfolg .

Schreibe einen Kommentar