Diskussion über die Auskreisung der Stadt Reutlingen

Die Diskussion um die Auskreisung wird bereits seit einigen Wochen sehr emotional geführt. Nachfolgend sind Pressereaktionen zu Klaus Käppeler zum Thema  angeführt.
Thomas de Marco schreibt im Schwäbischen Tagblatt vom 27. Juli als Reaktion auf den Beschluss des Reutlinger Gemeinderates: „Überrascht ist Klaus Käppeler, der SPD-Abgeordnete im selben Wahlkreis, nur von den zehn  Gegenstimmen im Reutlinger Gemeinderat. Er hätte bei so einer gravierenden Entscheidung weit weniger erwartet. Käppeler ist ganz klar gegen diesen Antrag, denn Stadt und Landkreis hätten lange Zeit sehr gut zusammengearbeitet. Er geht stark davon aus, dass der jetzige Landtag nicht mehr über den Antrag entscheidet.“

Nach der Kreistagssitzung am Montag, 27.07.2015 berichtet die SWP über die turbulente Sitzung. Auch in diesem Artikel kommt Klaus Käppeler zu Wort: „Für Klaus Käppeler (SPD) – der als MdL vielleicht tatsächlich über den Stadtkreis entscheidet – hat das Gesetzgebungsverfahren bereits begonnen: "Ich will die Fragen der Vorlage beantwortet haben." (Anm.: Vorlage der Kreisverwaltung, die der Kreistag mit großer Mehrheit angenommen hat. Die Fragen beziehen sich auf die finanziellen Auswirkungen einer Auskreisung der Stadt Reutlingen auf den Landkreis ). Er bekannte: "Mein Herz schlägt für den Landkreis in seiner ganzen Größe und Stärke!"“

Schreibe einen Kommentar