AWO Metzingen im Landtag

STUTTGART/METZINGEN. (rei) Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler hat die Metzinger Ortsgruppe der Arbeiterwohlfahrt (AWO) den Landtag besucht. Auf dem Programm in Stuttgart standen neben einer Führung durch das Landtagsgebäude auch eine Debatte im Plenarsaal sowie ein längeres Gespräch mit dem SPD-Abgeordneten. Die Fahrt wurde von AWO-Mitarbeiter Georg Glück organisiert.

„In der Landtagsdebatte ging es um die Erleichterung von Bürgerentscheiden, ein spannendes Thema, um miteinander ins Gespräch zu kommen“, sagte Käppeler. Aber auch die aktuelle Politik spielte eine Rolle. Die rund 50 Metzinger AWO-Mitglieder diskutierten mit Käppeler intensiv über Möglichkeiten einer gerechten Lastenverteilung in einer älter werdenden Gesellschaft.

Schreibe einen Kommentar