Am 19.06.2012 fand die Ehrung zum Dienstleister des Landes Baden-Württemberg 2012 statt. Das Wirtschaftsministerium forderte Anfang 2012 die Firma Gabriel auf, als Vertreter des Handwerks an diesem hoch dotierten Wettbewerb teil zu nehmen und sich mit den besten Dienstleistungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen zu messen. Dabei punktete der innovative Handwerker, der schon 2010 mit der Auszeichnung beim Umweltpreis des Landes Baden-Württemberg geehrt wurde, mit seinem Gesamtkonzept und seiner einzigartigen Firmenphilosophie die im Betrieb tagtäglich gelebt wird. „Für die Firma Gabriel bedeutet Dienstleistung den Kunden in seinen Bedürfnissen und Wünschen ernst zu nehmen und ihm zu helfen“ so Laudator Guy Selbherr, Vorstandsmitglied der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg.
Um ein echter „Kundenversteher“ zu werden, muss die Sichtweise und Einstellung stimmen. Wenn dies noch mit gegenseitigem Vertrauen und der Bereitschaft , schon in der Planung einer neuen Heizung oder eines Wohlfühlbades viel Zeit, Energie und Leidenschaft in den Kunden zu investieren zusammen kommt, dann sind die Voraussetzungen für eine begeisternde Dienstleistung die logische Konsequenz. Handwerkskunst gepaart mit Jahrzehnte langer Erfahrung und Weitblick für die Anforderungen der nächsten 15 – 20 Jahre, gibt dem Kunden die Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Diesem Handwerkbetrieb liegt bei der Sanierung die ganzheitliche Beratung mit Komplettlösungen besonders am Herzen. Der Kunde wird vom ersten Telefonkontakt, über die ausführliche Beratung, den Einbau der neuen Zukunftsheizanlage oder des Wohlfühlbades – wobei auch Fremdgewerke über sie angeboten und abgerechnet werden – bis hin zum Kundendienst an die Hand genommen. Dabei gilt auch hier für die Fa. Gabriel, freundschaftliche Zusammenarbeit über viele Jahre sind die Voraussetzung für eine gelungene Dienstleistung die allen Spaß macht. Als beruhigend wird von den treuen Kunden empfunden, dass die gesamte Planung und das Risiko bei dem Fachhandwerker und Experten aus Boos liegt. Das alles macht den Unterschied zwischen ausgezeichneter Dienstleistung oder nur monetär ausgerichteter Firmenführung.
Die hochkarätige 16-köpfige Jury sah das Geheimnis ihres Erfolgs in ihre Einstellung mit dem dieser ausgezeichnete Handwerker seine Kunden nicht nur zufrieden stellt, sondern begeistert und glücklich macht. Für die Heizungs- und Badexperten ist die Zusammenarbeit mit dem Endkunden wir eine Ehe, die auf viele Jahre des gemeinsamen Vertrauens, der Sicherheit und Zuverlässigkeit aufbaut. So nimmt es kein Wunder, dass die meisten Neukunden den Weg zur Firma Gabriel durch Empfehlung im Familien- oder Bekanntenkreis finden. Das alles bringt Sie in den erlauchten Kreis der Besten im Land. Egal ob individuelle Wunschergründung, exzellente Beratung, exklusive Ausführung in hochwertiger Handwerkskunst, für jeden wird eine zukunftsweisende Lösung gefunden, die seinem Budget entspricht. So entstehen tolle Lösungen, für die Heiztechnik und das Bad der Zukunft.
Auf die Frage, welchen der vielen bisherigen Auszeichnungen für die Dienstleistungs-Preisträger 2012 am wichtigsten sind, antwortet Andrea Gabriel: „Der Umweltpreis 2010 des Landes Baden-Württemberg war für mich ein Gradmesser wo unsere Firma in Punkto Umweltschutz steht. Der B.A.U.M-Umweltpreis 2011 zeigte unser Nivea im gesamten Bundesgebiet. Aber mit Abstand am wichtigsten ist für mich der Dienstleister des Landes Baden-Württemberg. Er zeigt auf wie nahe wir am Kunden sind und wie wichtig uns die freundschaftlich Beziehung zu unseren Kunden ist. Seit der Betriebsgründung 1976 stand und steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Es brauchte aber viele Jahre intensiver Arbeit und Energie um das Konzept in seiner heutigen Perfektion zu entwickeln. „Es ist wichtig, dass es Vorbilder wie sie gibt, die auch in Zukunft Dienstleistung bieten, die ihres gleichen sucht“, so ver.di-Chef Frank Bsirske in seiner Festrede.