Spendenübergabe bei Paketaktion von Kinder brauchen Frieden e.V.

Stuttgart (spd) Unter dem Motto „Ein Paket von mir…" führt die Hechinger Organisation „Kinder brauchen Frieden e.V." auch in diesem Jahr an allen Adventssamstagen eine Paketaktion für Not leidende Kinder durch. Als Schirmherr und Wegbegleiter war vergangenen Samstag auch der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler bei der mittlerweile im 14. Jahr befindlichen Aktion wieder mit von der Partie – diesmal mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk: Käppeler hatte im Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert und statt Geschenken um eine Spende an den Verein „Kinder brauchen Frieden“ gebeten. So kam eine stolze Summe von 4375 Euro zusammen, die er nun offiziell an die Vorsitzende Cornelia Bierlmeier überreichte.

„Von Anbeginn an war ich besonders der Hilfe für Waisenkinder in Bulgarien verbunden“, erinnert sich Käppeler. Aus ihr ist seinerzeit auch die Aktion „Ein Paket von mir…“ entstanden. „Dass ich nun heute einen so großen Scheck überreichen durfte, macht mich besonders glücklich“, freute sich der Parlamentarier. Angesichts der zahllosen Krisenherde in der Welt sei es immer schwieriger, so der Parlamentarier, für Aktionen dieser Art ein Stückchen des Spendenkuchens abzubekommen. „Da ich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Vereins persönlich kenne und weiß, dass jeder gespendete Euro dort ankommt, wo er gebraucht wird“, sagte Käppeler, „kann ich nur jeden, der in der Vorweihnachtszeit noch etwas Gutes tun will, dazu ermutigen, sein Scherflein dem Verein „Kinder brauchen Frieden“ zu spenden.“ Auch am kommenden letzten Adventssamstag wird der Verein wie gewohnt im Eingangsbereich des Marktkaufs in Hechingen Spenden sammeln.

Related Links

Schreibe einen Kommentar