Metzinger SPD unterstützt Klaus Käppeler

 

Bei der Versammlung  stand neben den Neuwahlen die Vorstellung des Landtagskandidaten Klaus Käppeler im Vordergrund.

 

Käppeler, der schon eine Wahlperiode im Landtag gewesen ist und bei der letzten Wahl knapp nicht mehr wiedergewählt worden ist, wurde bei der Kandidatenaufstellung des Bananenwahlhreis einstimmig wieder als Kandidat aufgestellt.

 

„ Ich spüre die Erwartungshaltung im Wahlkreis. Das einstimmige Votum. dass ich als Kandidat antreten soll ist für mich ein gewaltiger Schub zu dem  Ziel, diesmal wieder den Einzug in den Landtag tz schaffen“. Er werde, ebenso wie in der Vergangenheit, die Anwesenheit vor Ort suchen, um so das Vertrauen der Bürgerinnen  und Bürgern zu gewinnen und sie davon zu überzeugen, dass es wichtig und richtig ist, an der Landtagswahl teilzunehmen.

Käppeler hat auch während der vergangen Jahre, in denen er nicht im Kreistag an vielen Veranstaltungen in Metzingen teilgenommen, um den Kontakt zu der Bürgerschaft zu erhalten.

 

Käppeler, der von Beruf Rektor an der Grund- und Hauptschule in Hohenstein ist, verfügt über eine reiche Erfahrung als Lehrer. Er sagt“ Hauptschüler sind nicht weniger wert als andere Schüler“ und spricht sich klar für das längere gemeinsame Lernen der Kinder aus. Er steht damit voll im Gegensatz zu der gegenwärtigen Regierungspartei und deren Kandidaten im Wahlkreis.

 

Käppeler will für die Bevölkerung seines Wahlkreises ein ständiger Ansprechparten sein, nicht nur vor Wahlen, sondern auch während der Wahlperiode, so wie er es bisher gehalten hat, auch wenn er eine Periode nicht im Landtag vertreten war..

 

Die Metzinger Sozialdemokraten wollen Käppeler mit allen Kräften unterstützen, damit er das so unglücklich verlorene Mandat wieder zurückgewinnen kann. Sie erwarten von ihm und der SPD im Landtag,  eine Politik, die auch Landespolitik wieder glaubwürdig bei der Bürgerschaft macht.

 

Baden-Württemberg darf kein Land sein, in dem Steuerbetrüger keine zu Angst haben brauchen erwischt z u werden. „Wir brauchen endlich wieder einen Abgeordneten, der die Interessen des arbeitenden Menschen, der Rentner und vielen Väter und Mütter im Landtag vertritt, die nicht über die hohen Einkommen verfügen“ so die einhellige Meinung der Versammlung. Sie erwarten von ihrem Landtagskandidaten, dass er als Abgeordneter dafür eintreten wird, dass die Lasten gerecht verteilt werden. Gerade in den Zeiten der hohen Staatsverschuldung, von Lothar Späth bis Mappus und der CDU herbeigeführt, braucht man Abgeordnete, die sich ihren Wählern verpflichtet fühlen. Dabei dürfen aber andere Themen, wie der Atomausstieg, die Integration aller Kinder und die Innere Sicherheit nicht zu kurz kommen. Klaus Käppeler ist für die Metzinger Genossinnen und Genossen der Mann, der dies  für den Wahlkreis machen kann.

 

Vor der Diskussion  mit Klaus Käppeler wurde der neue Vorstand gewählt. Der bisherige Vorstand hat aus beruflichen und familiären Gründen auf die Wiederwahl verzichtet. Der ausscheidende Vorsitzende Michael Stasny wurde mit großem Beifall verabschiedet. Die SPD ist vielleicht die Partei, die am stärksten darunter leidet, welche Flexibilität heute von einem Arbeitnehmer verlangt wird. Es haben sich deshalb Genossinnen und Genossen zur Verfügung gestellt, die diesem Druck nicht mehr so ausgesetzt sind.

 

Als Vorsitzender wurde Günter Hoch gewählt, zu seinem Stellvertreter Jürgen Fromhold,

Kassierer wird Georg Bräuchle, Schriftführer Karl Ott.

Schreibe einen Kommentar