Käppelers Homepage besteht Test

STUTTGART. (rei) Die Homepage des SPD-Wahlkreisabgeordneten Klaus Käppeler hat bei einem Test der Fachzeitschrift „Politik & Kommunikation“ hervorragend abgeschnitten. Bei den insgesamt 728 bundesweit getesteten Internetseiten von Landtagsabgeordneten belegte Käppeler Rang 26, unter den baden-württembergischen Politikern sogar den neunten Platz. Geprüft wurden ausschließlich die Seiten von Landespolitikern, von den 1.924 Abgeordneten haben nur rund 38 Prozent eine Homepage. Siegerin wurde Käppelers Landtagskollegin Brigitte Lösch (Grüne) aus Stuttgart.

„Meine Homepage ist zwar relativ schlicht gestaltet, die Seiten werden allerdings ständig gepflegt“, erklärte Käppeler auf der Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion in Bad Wildbad. Statt schickem Design mit wenig Inhalten setze er auf klare Aussagen und Aktualität, auch die laufende Dokumentation seiner Arbeit im Wahlkreis und im Landtag sei ihm wichtig. Käppeler: „Das hat die Fachjournalisten wohl überzeugt.“

Mit dem Ergebnis sei er jedenfalls hochzufrieden, denn anders als bei den Testsiegern werde seine Homepage nicht von einer Werbeagentur betreut. „Die Programmierung erledigen meine Söhne, für die Texte sorgen ich und meine Mitarbeiter“. Man könne auch professionell arbeiten und gute Ergebnisse erzielen, ohne gleich für teures Geld die Hilfe von Designern einzukaufen. Die komplette Studie ist abrufbar unter www.politik-kommunikation.de/studien.shtml, Klaus Käppelers Homepage hat die Adresse www.klaus-kaeppeler.de.

Schreibe einen Kommentar